Sonnenfell

Hundesalon Sonnenfell   hundefrisoer_pfote   Sonnenfell Seminare
Sonnenfell-Fotoshootings   hundefrisoer_pfote   Sonnenfell-Wellness   hundefrisoer_pfote   Tellington TTouch

 

Sonnenfell_UrkundeOft werde ich gefragt, wie ich auf diesen Namen gekommen bin.

Elke Fleing, meine Webmasterin, meldete sich fast täglich bei mir mit den Worten:

„Conny wir brauchen einen Namen, ich kann sonst nicht anfangen!“

Und wie das immer so ist, mir fiel nichts ein, jedenfalls nichts, was uns beiden gefallen hat. Dann war da dieser Abend, der Moment zwischen noch wach und schon eingeschlafen – da sah ich ihn vor mir – einen dunklen Hund, dem die Sonne aufs glänzende Fell schien. Ein Hund mit einem sauberen, gesunden und strahlenden Fell, der glücklich in der Sonne saß.

In dem Moment hatte ich den Namen. Aufgeregt stand ich auf und schrieb Elke eine Mail. Sie war begeistert. Mit Hilfe von Claudia Zantopp entstand das Logo und bald war klar, das müssen wir eintragen lassen. Nach langem Hin und Her – ist schon toll, was man da alles beachten muss – erhielt ich die Urkunde vom Patent- und Markenamt aus München.

Die Marke Sonnenfell wird sich weiter entwickeln, Neues wird hinzukommen, Altes vielleicht gehen.

Eines wird immer bleiben – der Fokus auf den gesunden, gepflegten Hund.

 

„Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als jener, der ohne Ziel herumirrt.“
– Gotthold Ephraim Lessing –