0581 97387500 c.sievers@sonnenfell.de

Über mich

Das bin ich

Von Kindheit an fühle ich mich der Natur und den Tieren, vor allem den Hunden, stark verbunden.

Im Harz geboren, bin ich auf dem Land bei Hildesheim aufgewachsen, wo ich lange gelebt und auch gearbeitet habe.

Die Liebe zur Arbeit mit den Hunden weckte mein erster Zwergrauhaardackel Amadeus vom Hottelner Holz, genannt „Lutz“.

Aus dieser Liebe wurde Leidenschaft: Ich züchtete Zwergrauhaardackel und wurde Verbandsrichterin des Jagdgebrauchshundeverbandes (JGHV). Außerdem übernahm ich die Aufgabe als Hundeobfrau der Jägerschaft.

Meine eigenen 5 Kinder weckten in mir das Interesse an der Arbeit mit Kindern und Hunden. Ich wurde Jugendobfrau des Niedersächsischen Teckelklubs und widmete mich zusammen mit einer Freundin dem altersgerechten Heranführen der Kinder an die Hunde.

Das Training mit dem Hund, die Vertrauensbildung und die Sicherheit im Umgang mit den Vierbeinern standen im Vordergrund der Ausbildung.

Als selbständige Kauffrau in den Bereichen Hundezubehör und Hundeausbildung machte ich mein Hobby zum Beruf.

Durch kontinuierliche Weiterbildung und meine ehrenamtlichen Tätigkeiten konnte ich mein Wissen stetig vertiefen und erweitern.

Ein Ortswechsel in die Lüneburger Heide gab mir die Möglichkeit, als Projektassistentin mein soziales Engagement weiter auszubauen. Das dort erworbene Wissen, verbunden mit einer steigenden Sensibilisierung gegenüber den Bedürfnissen der Tiere werde ich in meinem Hundesalon Sonnenfell zum Wohle Ihrer Fellnasen nutzen.

Ihre Cornelia Sievers

Fortbildungen Hundesalon

2020

Fachgerechtes Trimmen rauhaariger Rassen
Maren Friede 

Asia Style im Salon
Azra Maurer

2019

Terrierrassen im Vergleich
Silke Müller – Rummel

Der aggressive und unruhige Hund im Salon
Marie Herder

Medical Training
Kathia Gillandt

2017

Fachgerechte Doodlepflege
Andreas Werner

Pudelclip
Mirjam van den Bosch

English Cocker Spaniel
Denys Lorrain

Creative Dog Styling
Tanja van der Vooren – Traa

2016

Scherenkunde A – Z
Nick Kontos

Haut und HaarKunde im Salon
Marie Herder

2015

Tellington TTouch ® im Hundesalon
Bibi Degn / Cornelia Sievers

2014

Unverträgliches und Giftiges für den Hund
Hartmut Krollpfeiffer 

Shi Tzu im Salon
Margit Schönauer

2013

Erste Hilfe am Hund
Hartmut Krollpfeiffer 

Hautprobleme und Allergien beim Hund
Bärbel Löchelt

Spielespaß für Hund und Halter
Claudia Finke

Petgrooming versch. Variationen
Nicole Baltes

Katzenpflege im Salon
Angelika Purwins

Pudel in Modeschur
Farah Eggers

Haut und Haar als Spiegel der Gesundheit
Dr. Matthias Kuba

Aggressivität bei Hunden
Hundeschule Wehland

Workshop Pudel
Umberto Lehmann

2012

Pudel für Show und Salon
Jean Beets

Zahngesundheit und Anatomie des Hundes
Dr. Matthias Kuba

Unruhige Hunde im Salon
Sabine Wolff

Foxterrier – show und Salon
Simone Petter

West Highland Terrier
Jean Beets

AromaTherapie für Hunde
Gabriele Sievers

Die Körpersprache des Hundes
Claudia Finke

2011

Techniken der Hundepflege
Jean Beets

Scher – und Trimmtechniken
Anja Reiteritsch

Schneid – und Effiliertechniken
Britta Mattes

Fortbildungen Tellington TTouch®

2019

Advanced Training Intervision
Heike Börsting

2018

Intensivtraining
Linda Tellington – Jones

Klangschalen und Farbtherapie
Lisa Leicht

2015

Intensivkurs in Kailua Kona
Linda Tellington – Jones

Das andere Ende der Leine
Robyn Hood

Verhalten
Dr. Ute Blaschke – Bertold

2014

Lernen und Erziehen
Karin – Petra Freiling

Gesundheit
Bibi Degn / Daniela Zurr

2013

Verhalten
Bibi Degn

Unsere sonnige Geschichte

Oft werde ich gefragt, wie ich auf diesen Namen gekommen bin.

Elke Fleing, meine Webmasterin www.elke-fleing.de, meldete sich fast täglich bei mir mit den Worten:

„Conny wir brauchen einen Namen, ich kann sonst nicht anfangen!“

Und wie das immer so ist, mir fiel nichts ein, jedenfalls nichts, was uns beiden gefallen hat. Dann war da dieser Abend, der Moment zwischen noch wach und schon eingeschlafen – da sah ich ihn vor mir – einen dunklen Hund, dem die Sonne aufs glänzende Fell schien. Ein Hund mit einem sauberen, gesunden und strahlenden Fell, der glücklich in der Sonne saß.

In dem Moment hatte ich den Namen. Aufgeregt stand ich auf und schrieb Elke eine Mail. Sie war begeistert.Mit Hilfe von Claudia Zantopp www.die-designwerkstatt.de entstand das Logo und bald war klar, das müssen wir eintragen lassen. Nach langem Hin und Her – ist schon toll, was man da alles beachten muss – erhielt ich die Urkunde vom Patent- und Markenamt aus München.

Die Marke Sonnenfell wird sich weiter entwickeln, Neues wird hinzukommen, Altes vielleicht gehen. Eines wird immer bleiben – der Fokus auf den gesunden, gepflegten Hund.

 „Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als jener, der ohne Ziel herumirrt.“
– Gotthold Ephraim Lessing –

Schreiben sie mir gerne

11 + 6 =

Sonnenfell - Der Hundesalon
Cornelia Sievers
Klosterstr. 2
29525 Uelzen - Oldenstadt

Telefon: 0581 97387500
Mobil: 0170 2632511
E-Mail: c.sievers@sonnenfell.de

Öffnungszeiten und Termine:

Ausschließlich nach vorheriger Vereinbarung!

Impressum
Datenschutzerklärung